Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Nistkastenbau Grundschule Wörthsee

 

Veranstalter: Obst- und Gartenbauverein Wörthsee e. V.

In der Grundschule Wörthsee fertigten die Kinder der vierten Klassen Starennistkästen.
Der Obst- und Gartenbauverein Wörthsee e. V. hatte die bereits zurecht geschnittenen Holzbretter vorbereit. Am Donnerstag, den 4.2.2011 unter Leitung des 1. Vorsitzenden Herrn Wolfgang Keppeler war es dann soweit. Mit viel Eifer und Geschick nagelten die Klassen von Frau Weber und Herrn Haltermann die Nistkästen zusammen. Unterstützt wurden die Kinder von einigen Mitglieder des Vereines. Jedes der insgesamt 43 Kinder nahm seinen Nistkasten mit nach Hause um ihn dort in den nächsten Tagen aufzustellen. Herr Keppeler erzählte abschließend noch über die Lebensweise des Stars und wie man den Nistkasten richtig anbringt. Abschließend wünschte er den Kindern viel Erfolg sowie viel Freude bei der Beobachtung der Tiere.

Der Verein veranstaltet diese Aktion mit den Kindern bereits über 10 Jahre in Folge.