Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OGV Breitbrunn – Jugendtag am Wasser

Der Kindertag am 22. Juli 2017 war ein Erfolg!
Bei herrlichem Sommerwetter forschten und lernten die Dreckspatzen an mehreren Stationen viel über das Wasser und die Pflanzen:
Station 1: Es regnet
Station 2: Tiere im Wasser – Wie sauber ist der Bach?
Station 3: Wie schnell fließt der Bach?
Station 4: Pflanzen brauchen Wasser – Wir gestalten einen Miniteich
Station 5: Fische und Tiere im See
Da keine älteren Kinder dabei waren konnten wir aber keine Gewässerproben machen. Besonders freute uns der Besuch von Frau Lechner vom Kreisverband Starnberg, der uns finanziell unterstützte.

Vielen Dank
Gartenbauverein Breitbrunn
Barbara Körner, Jugendleitung