Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

„Bayern blüht – Naturgarten“

Wo Natur im Garten ist, da fühlt sich der Mensch richtig wohl. Ein Naturgarten ist in ganz besonderer Weise auch Lebensraum und Heimat für viele Pflanzen und Tiere. Naturgarten bedeutet aber nicht, der Wildnis freien Lauf zu lassen, sondern meint das bewusste Gestalten im Einklang mit der Natur.

Gartenbesitzer (Vereins-Mitglieder aber auch Nicht-Mitglieder) die einen Naturgarten nach bestimmten Kriterien führen, können sich nun durch unseren Kreisverband zertifizieren lassen und bekommen die

Gartenplakette „Bayern blüht – Naturgarten“!

Näheres dazu finden sie in den nachstehenden Unterlagen.

Rundschreiben an die Mitglieder (pdf)

Gartenzertifizierung Kriterien (pdf)

Gartenzertifizierung FAQ (pdf)

Gartenzertifizierung Beantragung Urkunde (doc)